Fähigkeiten

Berufliche Fähigkeiten
– langjährige Erfahrungen in der Personalführung und Kundenbetreuung
– Zahlenverständnis zur Kostenüberwachung, Kalkulation und Erfolgskontrolle
– Qualitätsüberwachung und Sicherstellung der vereinbarten Qualität
– Vertragsabwicklung gemäß BGB, VOB A/B und VOL
– Akquisition von Neuaufträgen nach erfolgter Teleakquise
– Ausbilderqualifikation
– Einsatz von Zeitmanagement
– Projektentwicklung und Abwicklung
– Fachkenntnisse im infrastrukturellen Gebäudemanagement
– Aufbau von Logistik zur effektiven Abwicklung von Aufträgen

EDV Kenntnisse
Windows 95 – 2000, Windows XP, Windows 7
Office 2000-2010,
Word 2000-2010,
Excel 2000-2010,
Powerpoint 2000-2010,
Frontpage 2002-2003,
Publisher 2003-2007,
Apple Leopard, Lion u.a.
Grundkenntnisse im Bereich html, php und Internet Auftritte
Erfahrung im Einsatz neuer Medien
Einsatz von Kommunikationsmittel (Blackberry, iPhone, PDA, etc.)
Dokument Management
Sage ClassicLine
Sage CleanLine
CRM
Grundkenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Netzwerken
u.a.

Zu meiner Person
Zu meinen besonderen Fähigkeiten zähle ich meine persönliche schnelle Auffassungsgabe für komplexe Abläufe. Dabei treffe ich meine Entscheidungen fließend und zielbewusst.

Zu meinen Stärken gehört, auf Grund meiner Berufserfahrung und langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten, ein professioneller Umgang mit den verschiedensten Charakteren.

Neuen und herausfordernden Aufgaben stelle ich mich mit sehr viel Begeisterung und Engagement. An mich gestellte Aufgaben löse ich in erster Linie strategisch, ohne dabei auf das eigene Bauchgefühl zu verzichten.

Meine Mitarbeiter führe ich Zielorientiert. Dabei lasse ich ihnen den Freiraum und die Möglichkeiten, mit eigenen Ideen die vereinbarten Ergebnisse zu erreichen.

Als Gebäudereinigermeister und Betriebswirt d.H. setzte ich meine handwerklichen und kaufmännischen Fähigkeiten ergebnisorientiert ein.

Ich bin loyal zu meinen Mitmenschen.