Mein neuer Job, meine neuen Aufgaben

Die ersten 100 Tage bei fairconcept gebäudeservice GmbH haben sich so gut angefühlt, als ob ich schon lange Teil des Unternehmens wäre. Von Anfang an wurde ich herzlich willkommen geheißen und habe mich schnell integriert gefühlt.

fairconcept gebäudeservice GmbH ist bekannt für seine Verpflichtung zu Qualität, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit. Diese Werte spiegeln sich nicht nur in den Dienstleistungen wider, die das Unternehmen anbietet, sondern auch in der Unternehmenskultur und dem Umgang mit den Mitarbeitern. Von meinem ersten Tag an habe ich diese Werte in jeder Interaktion und bei jedem Projekt deutlich gespürt.

Als Objektleiter bei fairconcept betreue und vertrete ich den Betreiber für ein großes Bürohaus in Düsseldorf, was mir vielfältige Aufgaben und tägliche Herausforderungen bietet.

Als Ansprechpartner für den Eigentümervertreter und die Mieter habe ich viele neue Aufgaben übernommen, die es zu erledigen gibt. Dazu gehört die Koordinierung von Sachverständigentermine und TÜV-Prüfungen sowie die Zusammenarbeit mit Handwerkern im Bereich Brandschutz, Instandhaltung, Instandsetzung und Wartung. Alles zur Zufriedenheit unseres Kunden und den Nutzer des Gebäudes.

Jeder Tag bringt neue spannende Aufgaben mit sich, zum Beispiel ein schwerer Materialtransport vom 22. Stock ins Erdgeschoss, die Abstimmung mit den Bauleitungen vor Ort oder die Zusammenarbeit mit Servicetechniker oder unseren Haustechnikern.

Meine vielen Fragen zu den verschiedenen Themen werden geduldig von meinen Geschäftsführern sowie unserem Projektleiter beantwortet und erklärt, was mir sehr geholfen hat, mich schnell in meine neuen Aufgaben einzufinden. Durch meine persönlichen Stärken gelingt es mir, komplexe Abläufe zu bewältigen und auch mit unvorhergesehenen Ereignissen wie einem Fehlalarm, der einen Einsatz der Feuerwehr erfordert, umzugehen.

Die Zusammenarbeit mit meinem Team verläuft hervorragend. Es gibt regelmäßigen Austausch, Abstimmungen und die gemeinsame Umsetzung der geplanten Arbeiten. Der Umgang ist freundlich und respektvoll, was eine angenehme Arbeitsatmosphäre schafft. Die Zusammenarbeit mit unserem Kunden ist sehr erfreulich. Trotz der hohen Anforderungen kommen die Wertschätzung und Anerkennung auch hier nicht zu kurz.

Der zweite Teil meiner Tätigkeit entspricht meinen beruflichen Wurzeln: Themen rund um die Gebäudereinigung. Mit Rat und Tat stehe ich meinen Kollegen in allen Belangen der Dienstleistung und Gebäudereinigung zur Verfügung. Es werden Ausschreibungen erstellt, Angebote bearbeitet, Qualitätskontrollen durchgeführt und Leistungen abgestimmt sowie organisiert. Dabei ergeben sich auch für mich einige Veränderungen. War ich vor einigen Monaten noch Auftragnehmer, so bin ich jetzt auch Auftraggeber. Alles dreht sich nun rund um die Dienstleistung, mit Themen, bei denen sich die Grenzen immer wieder verschieben. Dies erfordert ein hohes Maß an Flexibilität und Anpassungsfähigkeit.

In den ersten 100 Tagen bei fairconcept habe ich nicht nur viel über das Unternehmen und seine Abläufe gelernt, sondern auch wieder einmal über mich selbst. Ich kann meine Fähigkeiten und Stärken weiterentwickeln, Herausforderungen meistert und dabei neue wertvolle Beziehungen aufbauen. Ich bin dankbar für die Gelegenheit, Teil dieses großartigen Teams zu sein, und freue mich auf die weiteren Aufgaben und Herausforderungen bei fairconcept.

Ein weiteres Plus: Morgens vom höchsten Punkt des Gebäudes (94 m) den Tag begrüßen.