Einstieg bei fair-concept gebäudeservice GmbH

Ein neues, aufregendes Kapitel meiner beruflichen Reise startete im Jahr 2024 mit meinem Eintritt bei der fair-concept gebäudeservice GmbH. Dieser Schritt war nicht nur eine Veränderung in meiner Karriere, sondern auch eine bewusste Entscheidung, mich von vorherigen leitenden Positionen zu lösen. Immerhin bringen beeindruckende Titel wenig, wenn sie nicht mit persönlichem Glück und Zufriedenheit einhergehen.

Die ersten Tage in meinem neuen Arbeitsumfeld waren schlichtweg beeindruckend. Schon im Dezember erhielt ich ein umfassendes Update mit allen relevanten Informationen, und als ich am 2. Januar meinen ersten Arbeitstag hatte, wurde ich von einem perfekt vorbereiteten Büro empfangen – mein eigener Kaffeebecher wartete bereits auf meinem Schreibtisch.

Doch das war noch nicht alles. Mein Einstieg als Objektleiter im Facility Management und Leiter für Infrastrukturelles Gebäudemanagement wurde durch die großzügige Ausstattung mit einem modernen Notebook, Monitoren und einem Smartphone zusätzlich erleichtert. Vor einem gemeinsamen Mittagessen holten wir ein Fahrzeug für mich bei einem Autohändler ab. Zunächst ein Ersatzwagen, da mein neuer Firmenwagen erst noch ausgeliefert wird. Somit war ich an meinem ersten Arbeitstag bereits perfekt ausgestattet.

Was diesen Neustart besonders machte, war die langjährige Beziehung zu den drei Geschäftsführern. Unsere Verbindung, die wir als Auftraggeber und Auftragnehmer über viele Jahre pflegten, mündete nun in der einzigartigen Möglichkeit, Teil des Teams zu werden.

In meinen ersten Tagen konnte ich die herzliche Atmosphäre und das starke Teamgefühl hautnah erleben. Die Mission des Unternehmens, Kunden durch Fachkenntnisse, Engagement, Zuverlässigkeit und Herzlichkeit zu beeindrucken, erwies sich nicht nur als leere Floskel, sondern als gelebte Realität.

Die bereits bestehende Verbindung zur Führungsebene erleichterte meinen Start zusätzlich. Es beruhigte mich zu erfahren, dass meine Erfahrung als langjähriger Geschäftspartner nicht nur anerkannt, sondern aufrichtig geschätzt wurde. Die offene Kommunikation und Unterstützung seitens der Führungskräfte schaffen eine positive Arbeitsumgebung, in der meine Meinung geschätzt wird.

Die Unternehmenswerte von fair-concept gebäudeservice GmbH, die die Suche nach Mitarbeitern betonen, die nicht nur ihre Tätigkeit lieben, sondern sich auch füreinander einsetzen, spiegeln sich nicht nur in der Unternehmenskultur wider, sondern bilden die Grundlage für eine positive Zusammenarbeit. Die Möglichkeit, aktiv am Teamgeschehen teilzunehmen und eigene Ideen einzubringen, macht meinen Start hier besonders vielversprechend.

Ich freue mich darauf, mit meinen langjährigen Geschäftspartnern und der gesamten Führungsmannschaft von fair-concept gebäudeservice GmbH gemeinsam Erfolge zu feiern und die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten. Diese besondere berufliche Heimat motiviert mich nicht nur, meine Karriereziele bei fair-concept gebäudeservice GmbH zu verfolgen, sondern auch einen bedeutenden Beitrag zum Erfolg des Unternehmens zu leisten.

Es ist noch etwas ungewohnt für mich, nun Kunde einiger meiner ehemaligen Kollegen und Weggefährten zu sein. Dennoch stellt meine direkte Verbindung zu den Kunden der fair-concept gebäudeservice GmbH eine Schnittstelle dar, die meine Arbeit im infrastrukturellen Teil meiner Aufgaben erleichtert. Mit den neuen Herausforderungen in meiner Position werde ich sicherlich kontinuierlich wachsen, und dabei empfinde ich keine Fremdheit, sondern vielmehr Freude auf Neues.

Mein Homeoffice war zum Beginn der zweiten Woche bereits vollständig ausgestattet, wodurch ich nun noch flexibler arbeiten kann.

In den kommenden Wochen übernehme ich ein erstes größeres Objekt mit einem starken Team. Darauf freue ich mich jetzt schon, denn mit diesem Gebäude liebäugle ich schon viele Jahre, und es ist mir nicht ganz unbekannt. Bis es soweit ist, gibt es noch viel zu tun, und ich freue mich darauf, wenn ich dort mein weiteres Büro beziehen kann.

Meine Reise geht weiter!

Mehr zu meinem neuen Arbeitgeber auf der Webseite www.fair-concept.net.