Beim Frankfurter Gebäudedienstleister All Service hat Mehrheitsgesellschafter Klaus Fromm (61) seine Funktion als Geschäftsführer der All Service Gebäudedienste niedergelegt. Er zog sich damit zum 1. Januar 2011 aus dem operativen Tagesgeschäft zurück.

Klaus Fromm wird als Sprecher der Unternehmensgruppe und beratend für das mittelständische Unternehmen tätig bleiben. Er bleibt Mehrheitsgesellschafter der rund 46 Mio. Euro Umsatz (2010) schweren Gruppe. Die Leitung der sechs zur Gruppe gehörenden Gesellschaften obliegt weiterhin den geschäftsführenden Gesellschaftern Oliver Munzel, Luis da Silva, Peter Haller und Dorothee Röckinghausen.

Es folgt die vollständige Pressemitteilung:


All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement geht einen Schritt weiter beim Thema Nachfolge

Frankfurt am Main, 19. Januar 2011 – All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement hat den Generationenwechsel im Unternehmen weiter forciert. Am 1. Januar 2011 hat der Mehrheitsgesellschafter Klaus Fromm seine Funktion als Geschäftsführer der All Service Gebäudedienste GmbH niedergelegt. Somit zieht er sich aus dem operativen Tagesgeschäft zurück. Klaus Fromm nimmt die Funktion als Sprecher der All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement ein und steht ihr außerdem beratend zur Seite. Die geschäftsführenden Gesellschafter sind wie bisher im Einsatz.

Klaus Fromm, der seit 1974 als Mehrheitsgesellschafter im Rahmen der All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement fungiert, beschränkt seine Tätigkeit seit Januar 2011 auf die Beratung der All ServiceGesellschaften. Er bleibt Mehrheitsgesellschafter und wird die Gruppe als
Sprecher in der Öffentlichkeit vertreten. Die Firmenleitung der sechs zur Unternehmensgruppe gehörenden Gesellschaften obliegt weiterhin den geschäftsführenden Gesellschaftern Oliver Munzel, Luis da Silva, Peter Haller und Dorothee Röckinghausen.

All Service Gebäudedienste GmbH wird von Oliver Munzel geführt, der zusammen mit Peter Haller die All Service Personaldienstleistungs-GmbH und zusammen mit Luis da Silva die All Service Garten- und Landschaftspflege GmbH leitet. Peter Haller führt die All Service Sicherheitsdienste GmbH und
Dorothee Röckinghausen die in 2010 gegründete All Service 4 you GmbH. Die Leitung der im Dezember 2010 gegründeten „Ausbildungszentrum All Service Sicherheitsdienste GmbH“ obliegt Peter Haller.

„Ich bedanke mich bei allen Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern, die bisher maßgeblich zum Erfolg der All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement beigetragen haben und für die sehr gute Zusammenarbeit. Ich freue mich, meine Nachfolge übergeben zu können.

Meinen hoch geschätzten Kollegen Oliver Munzel, Peter Haller, Dorothee Röckinghausen und Luis da Silva haben als geschäftsführende Gesellschafter bereits unter Beweis gestellt, dass sie als hoch qualifiziertes Team hervorragend zusammen funktionieren und die Unternehmensgruppe voranbringen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit in dieser neuen Form.“, so Klaus Fromm, Mehrheitsgesellschafter der All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement.

Klaus Fromm, Jahrgang 1949, übernahm bereits 1974 die Firmenleitung des damals unter dem Namen „Allesrein Gebäudereinigung“ firmierenden Gebäudereinigungsunternehmens. Im Laufe der letzten Jahrzehnte baute er All Service zu einer in der Branche bedeutenden Unternehmensgruppe rund
um das infrastrukturelle Gebäudemanagement auf. Heute erwirtschaftet die Gruppe einen Umsatz von circa 46 Millionen Euro und beschäftigt circa 2.800 Mitarbeiter deutschlandweit.

All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement
All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement – mit Hauptsitz in
Frankfurt am Main – ist eines der führenden mittelständischen Unternehmen im RheinMain-Gebiet seit 1958. Der Erfolg der Unternehmensgruppe stützt sich auf sechs Pfeiler: All Service Gebäudedienste GmbH, All Service Sicherheitsdienste GmbH, All Service Personaldienstleistungs-GmbH, All Service Garten- und Landschaftspflege GmbH, All Service 4 you GmbH und Ausbildungszentrum All Service
Sicherheitsdienste GmbH. 2010 waren 2.800 Mitarbeiter bei der All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement beschäftigt. Gemeinsam erwirtschafteten sie einen Umsatz von circa 46 Millionen Euro.

Pressekontakt:
All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement
All Service 4 you GmbH
Anne-Laure Esters
Leitung Marketing und Kommunikation
Siemensstr. 8-10
61352 Bad Homburg
Tel.: 069 – 954 23-226
Fax: 069 – 954 23-9226
E-Mail: anne.laure-esters@all-service.de
www.all-service.de