Seit Freitag, 31. Mai 2013 ist der Generationswechsel beim Frankfurter Unternehmen All Service Gebäudedienste GmbH vollbracht: Der geschäftsführende Gesellschafter Oliver Munzel hat die restlichen Anteile des bisherigen Mehrheitsgesellschafters Klaus Fromm übernommen.

Oliver Munzel, Gesellschafter der All Service Gebäudedienste GmbH, ist ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter von der All Service Garten- und Landschaftspflege GmbH und von der All Service PersonaldienstleistungsGmbH. Darüber hinaus ist seine Gesellschaft an der FM BALANCE GmbH und der internen Verwaltungsgesellschaft All Service 4 you GmbH beteiligt.
Der gelernte Bankkaufmann ist seit über 18 Jahren in der FacilityManagement-Branche in verschiedenen Führungspositionen tätig Oliver Munzel verknüpft sein Interesse an Moderner Kunst mit starkem sozialen und kulturellen Engagement – unter anderem bei der Ausstellungsreihe „Blickachsen“ in Bad Homburg und wird als vertrauensvoller, offener und serviceorientierter Partner geschätzt.


Oliver Munzel ist alleiniger Gesellschafter

„Ich bin sehr stolz und glücklich, die kompletten Anteile eines tradierten und soliden Unternehmens übernehmen zu können. Meine Mitarbeiter und ich freuen uns besonders, dass uns die Finanzierung ohne einen neuen Partner gelungen ist. Nach sieben Jahren vertrauensvoller Zusammenarbeit sind wir bereit und gespannt auf die neuen Herausforderungen“, so Oliver Munzel, geschäftsführender Gesellschafter bei der All Service Gebäudedienste GmbH. Oliver Munzel, der im Jahr 2006 zunächst als Geschäftsführer Vertrieb bei der All Service Gebäudedienste GmbH eingestiegen ist, zeichnet seit 2007 zusätzlich verantwortlich für den Betrieb und erwarb seine ersten Firmenanteile. Weitere Anteile übernahm er dann 2011. Zu diesem Zeitpunkt legte Klaus Fromm auch die Geschäftsführung nieder.

Klaus Fromm ist noch zwei Jahre als Berater tätig
Die Nachfolgeregelung von All Service Gebäudedienste GmbH hat Klaus Fromm, 63 Jahre alt, seit 2006 geplant und zusammen mit Oliver Munzel nach und nach umgesetzt. Seine Erfahrung und Expertise stellt Klaus Fromm weiterhin dem Unternehmen als Berater zur Verfügung und ist in der Branche auf Bundes- und Landesverbandsebene tätig.

Von der Gebäudereinigung zum Facility-Management-Unternehmen
Seit 1958 ist die All Service Gebäudedienste GmbH eine tragende Säule der All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement. Die Gruppe hat sich vom reinen Reinigungsunternehmen zu einem Komplettdienstleister rund um das Thema Facility Management entwickelt. In diesem Rahmen übernimmt die All Service Gebäudedienste GmbH Aufgaben wie Unterhaltsreinigung, Industriereinigung, Hausmeisterdienste und Glasreinigung. Sie ist aber auch an den weiteren Unternehmen der Gruppe, All Service 4 you GmbH und FM
BALANCE GmbH, beteiligt und entwickelt somit ihre ganzheitliche FacilityManagement-Orientierung.

All Service Gebäudedienste GmbH
Ein Unternehmen der All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement
All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement – mit Hauptsitz in Frankfurt am Main – ist eine der führenden mittelständischen Unternehmensgruppen im Rhein-Main-Gebiet seit 1958 im Bereich Facility Management. Ihr Erfolg stützt sich
auf sieben Pfeiler: All Service Gebäudedienste GmbH, All Service Sicherheitsdienste GmbH, All Service Personaldienstleistungs-GmbH, All Service Garten- und Landschaftspflege GmbH, All Service 4 you GmbH, Ausbildungszentrum All Service Sicherheitsdienste GmbH und FM Balance GmbH. 2012 waren 2.800 Mitarbeiter bei der All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement beschäftigt.
Gemeinsam erwirtschafteten sie einen Umsatz von mehr als 50 Millionen Euro.

www.all-service.de