„Verringerung des administrativen Verwaltungsaufwandes, Entsendegesetzkonform, einfache Handhabung und kostengünstiges Equipment, waren unsere Grundkriterien bei der Suche nach einer komfortablen Zeiterfassung. Durch gezielte Suche entdeckten wir motec-data und den Timetracker“, sagt Matthias Stawinski, Prokurist der Kölner Niederlassung der All Service Gebäudedienste GmbH.

Nach intensiver Abstimmung unserer Bedürfnisse mit motec-data und einer kurzen Testphase mit dem Timetracker, fiel uns die Entscheidung sehr leicht. Da ein großer Teil unseres Personals generell mit Mobiltelefonen ausgestattet ist, war die Lösung von motec-data naheliegend.

Seit Mai 2011 sind rund dreißig Prozent unserer Vollzeitbeschäftigten mit einer entsprechenden Applikation auf den Mobiltelefonen ausgestattet und erfassen ihre Zeiten nur noch über den Timetracker. Bei Bedarf wird dies in Zukunft erweitert.


Der Zeitaufwand und somit die Kosten für administrative Aufwendungen, durch die herkömmliche Zettelwirtschaft, haben sich auf ein Minimum reduziert. Die Akzeptanz durch unser Personal ist groß, da eine aufwendige schriftliche Dokumentation entfällt. Die Arbeitszeiten sind für alle nachvollziehbar, den Kostenstellen zuordenbar und es geht nichts mehr verloren.

Der administrative Aufwand beträgt täglich nur wenige Minuten, um eventuelle Fehleingaben der Mitarbeiter zu korrigieren bzw. Urlaubs- und Kranktage zu hinterlegen.

Durch den Einsatz von motec-datas Timetracker haben wir bereits bei der Installation keine hohen Anschaffungskosten für zusätzliche Geräte oder zur Einrichtung von Kontrollpunkten gehabt.

„Die Kosten pro Arbeitstag und Mitarbeiter für die elektronische Zeiterfassung mit motec-data, ist gemessen an den von uns geprüften Systemen absolut unschlagbar.Ich bin begeistert und hochzufrieden mit dem Service von motec-data und freue mich einen kompetenten Partner für mobile Arbeitszeiterfassung für unsere Niederlassung in Köln gefunden zu haben“, so der Niederlassungseiter und Prokurist, Matthias Stawinski.

All Service Gebäudedienste GmbH Niederlassung Köln
Die Niederlassung Köln beschäftigt seit 1996 im Großraum Nordrhein-Westfalen rund 150 Mitarbeiter, davon 35 in einem Teil- bzw. Vollzeitigen Beschäftigungsverhältnis. Davon sind zehn Mitarbeiter an mehrfach täglich wechselnden Einsatzstellen tätig.

All Service Gebäudedienste GmbH
Ein Unternehmen der All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement
All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement – mit Hauptsitz in Frankfurt am Main – ist eines der führenden mittelständischen Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet seit 1958. Der Erfolg der Unternehmensgruppe stützt sich auf sechs Pfeiler: All Service Gebäudedienste GmbH, All Service Sicherheitsdienste GmbH, All Service Personaldienstleistungs-GmbH, All Service Garten- und Landschaftspflege GmbH, All Service 4 you GmbH und Ausbildungszentrum All Service Sicherheitsdienste GmbH. 2010 waren 2.800 Mitarbeiter bei der All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement beschäftigt. Gemeinsam erwirtschafteten sie einen Umsatz von 50 Millionen Euro.

Pressekontakt:
All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement
All Service 4 you GmbH
Anne-Laure Esters
Leitung Marketing und Kommunikation
Siemensstr. 8-10
61352 Bad Homburg
Tel.: 069 – 954 23-226
Fax: 069 – 954 23-9226
E-Mail: anne.laure-esters@all-service.de
www.all-service.de

motec-data
Die motec-data UG wurde Anfang 2011 von einem Team von Mobile Services-Experten gegründet, die zuvor bei der Lufthansa unter anderem IT-Systeme eingeführt und betrieben hatten. Das Unternehmen mit Sitz in Offenbach entwickelt heute zusammen mit seinen Kunden Ideen, wie sich die Möglichkeiten der mobilen Technik im Betriebsablauf nutzen lassen, und realisiert entsprechende Anwendungen und Systeme. Ziel dabei ist es, die Fähigkeiten der modernen Endgeräte für die Prozessoptimierung zu erschließen. Zu den ersten Produkten von motec-data zählen der Time- und der Worktracker via Handy.

Kontakt:
motec-data UG
Waldhofstraße 69a, 63073 Offenbach
Tel: 069 138196-90, Fax: 069 596034-40
E-Mail: kontakt@motec-data.de
Internet: www.motec-data.de