In Sachen Unternehmensnachfolge ist All Service Gebäudedienste GmbH einen Schritt weiter gegangen. Oliver Munzel, bisheriger Geschäftsführender Gesellschafter mit 26 Prozent, besitzt jetzt 35 Prozent der Anteile des Frankfurter Unternehmens.

Im Jahr 2006 ist Oliver Munzel als Geschäftsführer in das Unternehmen All Service Gebäudediente GmbH eingestiegen. Seitdem hatte er 26 Prozent der Anteile von Klaus Fromm erworben. Zum 1. November 2011 hat er weitere neun Prozent gekauft und ist somit geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens mit 35 Prozent. Seit Januar 2011 führt Oliver Munzel allein die Geschäfte des Unternehmens.

„Das Team, die Kollegen und der Unternehmensverbund geben mir die Kraft und Sicherheit, in dieses Unternehmen zu investieren, um es am Markt weiterhin innovativ fortzuführen“, so Oliver Munzel, geschäftsführender Gesellschafter bei All Service Gebäudedienste GmbH.


Über seine Beteiligung an All Service Gebäudedienste GmbH hinaus ist Oliver Munzel ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter bei All Service Garten- und Landschaftspflege, All Service Personaldienstleistungs-GmbH und bei FM Balance GmbH.

Von der Gebäudereinigung zum Facility Manager
Seit 1958 ist All Service Gebäudedienste GmbH eine tragende Säule der All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement. Die Gruppe hat sich vom reinen Reinigungsunternehmen zu einem Komplettdienstleister rund um das Thema Facility Management entwickelt. In diesem Rahmen übernimmt All Service Gebäudedienste GmbH Aufgaben wie Unterhaltsreinigung, Industriereinigung, Hausmeisterdienste und Glasreinigung. Sie ist aber auch an weiteren Unternehmen der Gruppe (All Service 4 you GmbH, FM Balance GmbH) beteiligt und entwickelt somit ihre ganzheitliche Facility-Management-Orientierung ohne ihre Fachspartenkompetenz zu vernachlässigen.