Im März 2011 bestellt und heute mit 23 Tagen Verspätung eingetroffen, verfügen wir nun in Köln über zwei neue Pick Up von VW, die den Namen Amarok tragen. Aktuell hoffen wir nun, dass auch der dritte Amarok noch den Weg zu uns findet. Weder Händler, noch Volkswagen, kann uns derzeit eine klare Zusage machen. Avisiert waren alle drei Fahrzeuge für Oktober 2011. Was für Winterdienstfahrzeuge generell schon mal Sinn gemacht hätte. Dies jedoch nur am Rande.

Zu den ausgelieferten Amarok von Volkswagen.

Amarok DC Motor: 2,0 l TDI 90 kW Getriebe: 4MOTION
6-Gang-Schaltgetriebe Radstand: 3095 mm
Lackierung: Natural Grey Metallic
Ausstattung: Grau-Anthrazit/Anthrazit/Schwarz


Sonderausstattungen/Zubehör:
4Motion (zuschaltbar) mit Triebwerks-Unterfahrschutz, Tank-Unterfahrschutz
Comfort & Function für Europa
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
Fensterheber, elektrisch, vorne und hinten
Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung Innenbetätigung und Safesicherung
Handwerksfamilien-Paket
Klimaanlage Climatic (halbautomatisch)
Mittelkonsole mit gepolsterter Abdeckung für Ablagefach
Ohne Schriftzug für Motorbezeichnung
Robustbodenbelag für Fahrerhaus und Fahrgastraum
Gummibodenbelag im Fahrerhaus
Gummibodenbelag im Fahrgast-/Laderaum
Sondereinbauten durch die Business Unit Spezialfahrzeuge (BUS),
-Zubehör ab Werk mindert die Zuladung des Fahrzeuges-
Zubehör ab Werk – Anhängekupplung Kugelkopf und E-Satz
Zubehör ab Werk – Commercial Paket VIII Laderaumauskleidung mit Alu-Riffelblech, Heckscheibengitter
Zubehör ab Werk – Schmutzfänger vorn und hinten
Zubehör ab Werk-Paket Unterfahrschutz II Unterfahrschutz für Getriebe
Zul. Gesamtgewicht 3,04-t (einschließlich Heavy Duty-Federung)

Zusätzlich für den Winterdienst wurde verbaut:
Lexan Schneepflug 203 x 55cm inkl. Beleuchtungsträger, Drehteller zum einstellen der Schürftiefe, Niveauausgleich inkl. Fernbedienung
Sno Way Streugerät, 250 Liter elektrisch mit Fernbedienung, Vibratorkit und Beleuchtungsträger
LED-Lichtwarnbalken auf dem Dach mit Fernbedienung
Abschließbare Materialbox auf der Ladefläche

In Kürze erfolgt noch:
Einbau einer Bluetooth Freisprecheinrichtung
Einbau einer Einsatz-Fahrzeugortung mittels GPS und GSM
Beschriftung mit 3M Folie im Corporate Design „All Service Gebäudedienste“

Hier nun die ersten Bilder:

Amarok Köln 1 + 2

Steuerung Räumschild

Hauptschalter und Fernbedienung

Räumschild

Ohne Anbauteile

Amarok Köln 1 + 2, sowie Mercedes GLK (Bestandsfahrzeug)

Dank an Auto Klein in Frankfurt, für die Auslieferung, Überführung und Unterstützung.

Mögliche Bezugsquellen:

VW Amarok
Winterdienstanbauteile
Fachwerkstatt für den Umbau
Fahrzeugbeschriftung

1 Kommentar
  1. Oliver
    Oliver sagte:

    …kann mir gut vorstellen, dass das Schnee räumen im Amarok gleich noch mehr Spass macht. Für mich, als Einzelkämpfer, noch ein weiter Weg, bis ich mir vielleicht irgendwann mal ein solchen PickUp bestellen kann,- aber wer weiss, was die Zeit mit sich bringt!?

    Hoffe, dass auch der dritte Amarok bald eintrifft und wünsche eine schneereiche Saison 😉

    PS.: Würde mich mal interessieren, ab wann sich ein solcher Amarok, nebst Anbauten, amortisiert hat?

Kommentare sind deaktiviert.